Anmeldungen für das neue 5. Schuljahr

Allgemeine Informationen

Die Anmeldung Ihres Kindes für das neue 5. Schuljahr ist vom 19.-21. Februar 2024 (mit Terminvereinbarung) möglich.

Zur Anmeldung wird die Unterschrift beider Elternteile bzw. Sorgeberechtigter benötigt, ersatzweise ist die Vorlage einer Vollmacht notwendig.

Bitte wenden Sie sich zur Terminvergabe per E-Mail (info@rsplus-alzey.de) oder telefonisch (06731-999540) an das Sekretariat und teilen dort Ihren Wunschtermin mit.

Wenn Sie uns eine E-Mail schreiben, senden wir Ihnen die Anmeldeformulare gerne auch vorab digital zu. Den aktuellen Flyer zur Anmeldung finden Sie hier: KLICK!

Bitte bringen Sie folgende Unterlagen zur Anmeldung mit:

• Grundschulzeugnis der 4. Klasse (Original + Kopie); gerne auch eine Kopie des letzten Jahreszeugnisses der 3. Klasse

• Geburtsurkunde Ihres Kindes oder einen gültigen Pass oder eine Meldebescheinigung

• Nachweis über die Immunität Ihres Kindes gegen Masern (z.B. Impfbuch)

• Empfehlung der Grundschule über den Besuch der weiterführenden Schule

• Passbild Ihres Kindes

Darüber hinaus benötigen wir bei der Anmeldung Ihre Kontaktdaten (Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse) und natürlich sollte auch Ihr Kind selbst mit zu dem Termin erscheinen. Planen Sie zudem bitte ein Zeitfenster von mindestens 30 Minuten für die Aufnahme ein.

Die Reihenfolge der Anmeldungen hat an unserer Schule keinen Einfluss auf die Aufnahmeentscheidung, wir nehmen alle Kinder bei uns auf.

Haben Sie im Vorfeld Fragen oder möchte Ihr Kind einen Tag bei uns schnuppern?

Die Entscheidung über den Schulwechsel von der Grundschule an eine weiterführende Schule ist nicht einfach. Bitte melden Sie sich bei uns, wenn Sie Fragen haben.

Natürlich ermöglichen wir Ihrem Kind auch, einen Tag bei uns zu schnuppern und sich einen Eindruck von unserer Schule zu machen. Kommen Sie gerne auf uns zu!