Freiwilliges Soziales Jahr

Wir bieten ab dem 01.08.24 zwei Plätze für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) an:

Interesse daran nach der Schule etwas Anderes zu machen oder soll ein Jahr Wartezeit überbrückt werden?

Dann gibt es hier bei uns viele Möglichkeiten etwas zu bewegen und sich sozial zu engagieren.
Wenn Sie zwischen 17 und 27 Jahre alt sind, haben Sie die Möglichkeit in einem FSJ spannende Erfahrungen im sozialen Bereich zu sammeln, die persönliche Eignung für einen sozialen Beruf zu prüfen und sich auf Berufs– oder Studieneinstieg vorzubereiten.

Voraussetzungen dafür sind weiterhin:

- Erfüllte Schulpflicht (Sek I, Abitur oder schul. Teil der Fachhochschulreife)

- Motivation und Freude im Umgang und Förderung junger Menschen

- Engangement und Offenheit, um sich auf die Arbeit mit Jugendlichen zwischen 10-16 Jahren und den vielfältigen weiteren Tätigkeiten innerhalb einer Schule einzulassen

Wir bieten:

- ein freundliches Team

- abwechslungsreiche Arbeitsgebiete

- Zusammenarbeit mit unserem Kooperationspartner BDKJ Mainz

Auf Ihre Bewerbung freuen wir uns und ermöglichen gerne eine Hospitation im Vorfeld.

Bewerbungen gehen an info@rsplus-alzey.de zu Händen von Frau Prigl-Eichstädt