Bewegte Pause

Die „BEWEGTE PAUSE“

Das Beste an der Schule sind die Pausen!

Unser Schulprojekt „Bewegte Pause“ macht euch bestimmt viel Spaß. Es findet bei gutem Wetter während der beiden großen Pausen auf dem hinteren Spielfeld des Sportgeländes statt.

Dort könnt ihr auch uns Neuntklässler kennenlernen.

Wir betreuen euch Fünftklässler bei Geschicklichkeits- und Bewegungsspielen.
Wer Lust hat, kann bei uns Einradfahren oder Jonglieren lernen. Oder wie ein Artist auf einem Laufrad balancieren üben. Oder einfach nur mit Freunden Federball spielen.

Schaut doch mal in der „Bewegte-Pause-Spielhütte“ vorbei.

Wir Neuntklässler würden uns sehr freuen.

Sobald ihr euren eigenen Spielausweis habt, könnt ihr mitspielen. Fragt bitte euren Klassenlehrer danach.

Den Spielausweis sammeln wir als Pfand bei der Ausleihe von Spielzeug ein. Am Ende der Pause erhaltet ihr ihn natürlich zurück.

Und falls ihr mal Hilfe braucht oder etwas nicht versteht, sind wir für euch da.

Die „Bewegte Pause“ wird vom Förderverein unserer Schule finanziert. Schon viele Spielgeräte konnten wir durch deren Hilfe für euch kaufen. Erzählt das ruhig mal euren Eltern. Jeder kann dort Mitglied werden und helfen.

Also bis später
Eure Spielbetreuer