Förderverein

Der Förderverein unterstützt den Bildungs- und Erziehungsauftrag unserer Schule finanziell

Was macht der Förderverein?

Als Förderverein ist in unserer Satzung festgelegt, dass wir den Bildungs- und Erziehungsauftrag unserer Schule finanziell unterstützen. Wir stellen Mittel bereit, die aus dem regulären Etat der Schule nicht  finanziert werden können.

Förderverein - Satzung

Wie sieht das konkret aus?

Wir teilfinanzieren Klassenfahrten, Bildungsfahrten und Wandertage einzelner Schüler, wenn ein entsprechender Bedarf vorliegt.

Veranstaltungen der Schule und Schulfeste werden von uns mit organisiert, genauso wie Eltern-Cafes oder andere Gelegenheiten, bei denen Kontakt zwischen den Eltern, Lehrern und Schülern hergestellt oder intensiviert wird.

Projekte und Bedarfsanschaffungen können nach Antragstellung und Genehmigung ebenfalls förderwürdig sein.

Wie kann ich den Förderverein unterstützen?

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der selbstlos tätig ist. Wir sind deshalb immer auf finanzielle Unterstützung angewiesen.

Wir freuen uns über jede Einzelspende, aber auch über jedes neue Mitglied. Unsere Kontodaten stehen hier zur Verfügung, ebenso ein Antragsformular auf Mitgliedschaft.

Jeder gemeinnützige Verein ist aber auch auf aktive Unterstützung angewiesen. Es gibt über das Jahr verteilt viele Gelegenheiten wie sich jeder praktisch einbringen kann. Wir freuen uns, wenn Sie uns  ansprechen!

Wie stelle ich einen Antrag?

Unterstützen Sie den Förderverein!

Beitrittsformular herunterladen, ausdrucken, ausfüllen und unterschrieben an die Schule senden. [PDF Dokument, nicht barrierefrei]

Vereinsvorstand

Herr Hintz