Newsdetails

Makerspace der Handwerkskammer in Alzey

"Mach, was dir Spaß macht. Probier dich aus!" - Damit wirbt das Makerspace der Handwerkskammer in Alzey und ermöglicht es Jugendlichen, sich an verschiedenen Stationen handwerklich auszuprobieren. Keine trockene Theorie, sondern praktische Fähigkeiten sind dort gefragt: Das Handwerk erleben, sich schmutzig machen, etwas über sich herausfinden.

Einen Einblick in diese Welt des Handwerks erlebten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8d  und hatten großen Spaß dabei, wie folgende Aussagen bestätigen:

Sebastian: „Das Fliesenlegen war super.“

Xhemajl: „Ich habe richtig gut die Pflastersteine verlegt.“

Sky: „Ich habe heute herausgefunden, dass ich handwerklich begabt bin. Das habe ich bisher gar nicht gewusst. Das Rosenformen aus Knete bei der Konditorenstation war richtig klasse.“

Colin: „Das Fliesenmosaik legen hat Spaß gemacht.“

Ilyas: „Alles war gut!“

Für ihre Motivation und Mitarbeit wurde die Klasse abschließend von Frau Stecher (Handwerkskammer) sehr gelobt. Wir kommen gerne wieder!