Klicken Sie auf ein Bild, um es größer darzustellen!

Zwei Sieger beim schulinternen Vorlesewettbewerb

Auch in diesem Jahr nimmt die Gustav-Heinemann-Realschule plus und FOS Alzey am bundesweiten Vorlesewettbewerb teil. Insgesamt treten dabei rund 600 000 Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen an.

Am Donnerstag, den 7. Dezember fand in der Bibliothek unserer Schule der Schulentscheid statt, bei welchem die Klassensieger*innen der vier 6. Klassen gegeneinander antraten. Mit viel Engagement und Lesefreude zogen die fünf Klassensieger*innen ihr Publikum und die Jury in den Bann und ernteten viel Applaus.

In der ersten Runde lasen die Schulfinalisten aus einem selbst ausgewählten Buch vor und zeigten dabei ihr Können. Sie ernteten dabei viel Applaus von ihrem Publikum, welches aus unseren Fünftklässlern bestand. Doch erst nach der zweiten Runde, nach dem Lesen eines Fremdtextes, gab es eine Entscheidung:

Leon Rose und Tim Faubel setzten sich knapp gegen ihre Konkurrenz durch. Mit einer guten Leseleistung überzeugten die beiden die sechsköpfige Jury. Als Schulsieger starten die beiden nun in die nächste Runde des Wettbewerbs, welche im Februar 2024 startet. Hierzu wünschen wir schon jetzt viel Erfolg!

Alle teilnehmenden Leser*innen wurden mit einer Urkunde ausgezeichnet und erhielten ein Präsent. Wir gratulieren an dieser Stelle nochmals allen Teilnehmenden und wünschen weiterhin viel Spaß beim Lesen.