Rückblick Weihnachtsgottesdienst der RS+

Baumfest, Geschenkefest oder Familienfest?? Was feiern wir da eigentlich an Weihnachten? Diese Frage war Thema des Weihnachtsgottesdienstes unserer Schule.

Zum Glück wussten die Schülerinnen und Schüler Bescheid und lösten das Rätsel: „Wir feiern die Geburt von Jesus, dem Sohn Gottes!“ Juhu, richtige Antwort. Alle anwesenden Religionslehrer atmeten erleichtert auf.

Und gefeiert wurde dieser Geburtstag richtig groß. Wochenlange Vorbereitung, Basteln und Proben kamen ans Ziel:

• Mit einem Theaterstück (Schülerinnen und Schüler der 8er Religruppen)
  • Mit Live-Musik und Sängerinnen der ev. Stadtmission
  • Mit einer tollen Dekoration (gebastelt von den 5er, 8er und 10er Religruppen)
  • Mit vielen Gästen (etwa 50 Schülerinnen und Schüler + Lehrkräften)
  • Mit Helfern der Stadtmission, die uns eine professionelle Technik ermöglicht hatten

… Und natürlich mit Geschenken

Organisiert, geplant und durchgeführt wurde der Gottesdienst von Fr. Garbo, Fr. Maurer und Fr. Steinemann, die viel Zeit und noch mehr Gedanken investiert hatten. Umso schöner war das Feedback am Ende: „Es war so toll, nur leider zu kurz.“ Das nehmen wir mit für den nächsten Gottesdienst und freuen uns auf eure Mitarbeit.