Tablet-Klasse

Neue Informationen

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wir freuen uns, euch mitteilen zu dürfen, dass auch für das nächste Schuljahr wieder eine Tabletklasse zustande kommt.

Du bist in der Tabletklasse! Herzlichen Glückwunsch!

Es gibt nun zwei Möglichkeiten für dich, wie es weiter geht:

1. Du kaufst ein Tablet bei der Firma Bechtle (einfachste Methode):

- Melde dich bis spätestens 12.07.24 mit deinen Eltern im Shop von Bechtle an und kaufe eines dieser Geräte, die du dort findest. (Wenn du dein IPad erst später dort kaufst, ist es wahrscheinlich zu Schuljahresbeginn noch nicht verfügbar).

Melde dich über diesen Link mit unserer Schulnummer bei Bechtle an und folge der Anleitung auf unserer Homepage.

- Nach dem Kauf wird das Tablet in die Schule geschickt und dort eingerichtet. Du erhältst das Tablet nach den Ferien.

Nur für Klasse 5a, 5b, 5c und 8a Tablet: Bitte überweisen Sie 23,80€

Lizenzgebühr an Gustav-Heinemann-Realschule plus Alzey

Vor- und Nachname des Kindes,

DE94553500100004013075

2. Du hast bereits ein eigenes Tablet, bzw. du hast bereits ein Tablet gekauft, jedoch NICHT bei der Firma Bechtle:

Gib bis spätestens 12.07.24 Folgendes NUR bei Frau Muskopf oder Frau Schwarze ab:

- dein IPad (Pin-Sperre ausschalten, "Wo ist.." ausschalten, auf Werkseinstellungen zurücksetzen, 100% geladen)

- Klebezettel mit deinem Namen auf das Tablet

Wenn du dein IPad erst später abgibst, ist es wahrscheinlich zu Schuljahresbeginn noch nicht verfügbar.

Nur für Klasse 5a, 5b, 5c und 8a Tablet: Bitte überweisen Sie 23,80€

Lizenzgebühr an Gustav-Heinemann-Realschule plus Alzey

Vor- und Nachname des Kindes,

DE94553500100004013075

Falls Sie bereits ASM-Lizenzen über die Firma Bechtle/Ideaalnet bezogen und bezahlt haben, werden Ihnen diese zurückerstattet. Sollte dies nicht automatisch geschehen, setzen Sie sich bitte mit der Firma in Verbindung.

Bei Fragen kannst du uns bis 12.07.2024 per Iserv erreichen.

Wir freuen uns auf dich und wünschen dir im Voraus schöne und erholsame Ferien.

Angela Muskopf und Sandra Schwarze

Elterninformation Tablets Klasse 5 (Schuljahr 2024/2025)

Das Tablet kann hier erworben werden: https://ideaalnet.org/de/

Eine Kurzanleitung erhalten Sie hier!

Video zur Tablet-Klasse